Die Praxis für Psychotherapie: Beatrice Martin-Anderegg in Basel: Professionelle Unterstützung in schwierigen Lebenssituationen

Probleme lösen durch Malen und Gestalten: Psychologische Therapien und Interventionen für Erwachsene

Gestaltende Maltherapie und Kunsttherapie in Basel: Behandlungen und Interventionen für ein freies und kreatives Leben

Therapie

Maltherapie und Kunsttherapie: Farben und Formen als Therapie

Arbeit mit KlientinVieles wird uns mit Hilfe der «Gestaltenden Mal- und Kunsttherapie» ermöglicht. Die eher spielerische Art der Therapie erleichtert Hilfesuchenden, eine belastende Vergangenheit sowie zukünftige Ereignisse besser zu verstehen, damit umzugehen und Erlebtes zu verarbeiten.


Die Bilder sind entstanden in meiner Praxis für «Gestaltende Mal-, Kunst- und Körpertherapie». Sie wurden gemalt auf Grund eines vorangegangenen Gesprächs mit psychotherapeutischen Interventionen.


Praxis - Beatrice Martin Wenn uns die Worte fehlen, fehlen uns oft auch der Mut und die Bereitschaft, Probleme zu äussern. Deshalb können Farben und Formen helfen. Farben und Formen sagen oft mehr aus als Worte, weil der aus dem Bauchgefühl entstandene Ausdruck eher unbewusst und spontan geschieht, jedoch mit tiefen und tiefsten Gefühlen verbunden ist.

Damit kann unser Leben freier und kreativer werden und wir können neue Wege gehen.

► Ich freue mich auf Ihre Anfrage und Ihren Besuch!


Gesprochene Sprachen

Deutsch
English
Français
Japanisch

Praktische Informationen

Totentanz 5 4051 Basel

Tel. privat 061 601 88 69

Termine nach Absprache

Sprachen: D, E, F, Jp